Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 10.02.2019

    +++ Reifenstecher-Serie in Berlin +++ Neue Spur zum DHL-Erpresser +++ Cartoon +++ Prozessbeginn Mord an Melanie R. +++ Serientäter in Berlin und Brandenburg unterwegs +++ EC-Kartenbetrug +++ Wiederholter Einbruch in Lebensmittelgeschäft +++

    Zerstochener Reifen (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Reifenstecher-Serie in Berlin

    In vier Berliner Bezirken wurden innerhalb von drei Wochen Reifen von mehr als 200 Autos zerstochen. Die Polizei sucht die Täter und bittet Zeugen, sich zu melden.

    DHL Laster (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Neue Spur zum DHL-Erpresser

    Die Polizei veröffentlichte vor kurzem eine sogenannte MAC-Adresse, die zu einem mobilen Gerät des DHL-Erpressers gehören soll. Er hat mehrere Brief- und Paketbomben verschickt und zehn Millionen Euro von DHL gefordert.

    Cartoon Blütenzauber (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Blütenzauber

    Obwohl Handwerk angeblich goldenen Boden hat, gehen Sebastians Einkünfte nicht gerade durch die Decke. Deshalb ist sein persönliches Erholungsprogramm bei Madame Vivian die teure Ausnahme. Er freut sich schon auf die vielen Höhepunkte...

    Justizia (Quelle: colourbox)
    colourbox

    Fahndungserfolg - Prozessbeginn Mord an Melanie R.

    Am 11. Februar beginnt der Prozess gegen einen 39-jährigen Bulgaren. Ihm wird vorgeworfen, die 30-jährige Melanie R. im Mai 2018 getötet zu haben, vermutlich um eine versuchte Vergewaltigung zu verdecken.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei Berlin)
    Polizei

    Kurzfahndung - EC-Kartenbetrug

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem mutmaßlichen EC-Kartenbetrüger. Der Mann soll an einer Tankstelle mit einer gestohlenen EC-Karte bezahlt haben.