Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 24.03.2019

    +++ Tödlicher Messerangriff +++ Suche nach Rebecca +++ Cartoon +++ Einbrecher gesucht +++ Mit "Ketchuptrick" bestohlen +++ Erpressungsversuch +++ Diebstahl aus Elektronik-Markt +++

    Kerzen am Tatort (Quelle: rbb)
    rbb

    Tödlicher Messerangriff

    Ein 26-Jähriger wurde in Berlin-Mitte von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe angegriffen. Er wurde so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Die Polizei sucht den Täter und bittet Zeugen, die den Angriff beobachtet haben, sich zu melden.

    Suche Rebecca (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Suche nach Rebecca

    Seit dem 18. Februar wird die 15-jährige Berliner Schülerin vermisst. Nun wurde der tatverdächtige Schwager aus der Untersuchungshaft entlassen. "Täter - Oper - Polizei" berichtet über die neuesten Entwicklungen in diesem Fall.

    Musiker (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Das schrumpfende Orchester

    Frank ist froh über seinen neuen Hausmeisterjob in der Schule. Seine Finanzmisere ist dadurch nicht ganz so krass. Abends, wenn Lehrer und Schüler längst zu Hause sind, schlendert er glücklich durch die Flure. Besonders der Musikraum hat es ihm angetan. Hier lagern die Instrumente für das eben gegründete Schulorchester.

    Stapel Europaletten (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Einbrecher gesucht

    Gleich zwei Mal sind Unbekannte in die Büroräume eines Supermarktes in Berlin-Mariendorf eingebrochen. Dort haben sie die Tageseinnahmen gestohlen. Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei zwei Tatverdächtige.

    Zwei Tataverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Mit "Ketchuptrick" bestohlen

    Eine dreiköpfige Diebesbande soll in Berlin für Diebstähle verantwortlich sein. Ein Mann wurde bereits festgenommen. Die Polizei sucht weiterhin mit Überwachungsvideos nach zwei Frauen. Sie sollen ihre Opfer mit einem Trick abgelenkt und dann bestohlen haben.

    Erpresser-E-Mail (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Erpressungsversuch

    Ein Brandenburger wird von Unbekannten per E-Mail erpresst. Er soll 150 Euro in der Internet-Währung Bitcoin zahlen, sonst würden private Fotos veröffentlicht werden. "Täter - Opfer - Polizei" erzählt er die Geschichte.

    Zwei Tataverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - Diebstahl aus Elektronik-Markt

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei zwei Tatverdächtige. Sie sollen aus einem Elektronik-Markt in Waltersdorf zwei hochwertige Kopfhörer gestohlen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.