Überwachungskamerafoto (Quelle: Polizei)
Polizei
Bild: Polizei

Neue Spur - Tödlicher Messerangriff

Im Fall des ermordeten 26-jährigen Edgar Orlovskij gibt es eine neue Spur. Die Polizei veröffentlicht die Videos eines Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

Am Montagabend den 18. März wurde der 26-jährige Edgar Orlovskij von einem Unbekannten tödlich verletzt. Edgar Olovskij soll gegen 22 Uhr von seiner Arbeitsstelle, der Primark-Filiale am Alexander Platz, zu seinem Auto gelaufen sein. Auf dem Gehweg in der Karl-Marx-Allee soll der Unbekannte ihn plötzlich mit einem Messer angegriffen haben und anschließend geflüchtet sein. Schwerverletzt konnte Edgar Orlovskij noch den Notruf der Polizei rufen. Doch als die Einsatzkräfte eintrafen, war er schon nicht mehr bei Bewusstsein. Die Reanimierungsversuche blieben erfolglos.

Die Polizei veröffentlicht nun Videos einer Überwachungskamera, die den Tatverdächtigen zeigen.

Personenbeschreibung

Tatverdächtiger:

  • ca. 40 Jahre alt
  • kräftige Statur
  • Halbglatze mit Haarkranz
  • Brille
  • grau-grüne Jacke
  • dunkler Kapuzenpullover mit Reißverschluss
  • vermutlich Raucher

Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat den Mann am 18. März 2019 zwischen 21:30 Uhr und 22:20 Uhr in der Nähe des Alexanderplatzes gesehen? Wer kennt ihn und weiß, wo er sich aufhält? Wer hat den Angriff beobachtet?

Der 26jährige Edgar Orlovskij erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Bild: rbb
Der 26-jährige Edgar Orlovskij erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen.

weitere Themen der Sendung

Fahndungserfolg Planenschlitzer (Quelle: Polizei)
Polizei

Fahndungserfolg - Planenschlitzer festgenommen

Ermittlungen der Polizei mehrere Länder haben dazu geführt, dass eine polnische Diebesbande festgenommen wurde. Die Verdächtigen sollen auch in Brandenburg zugeschlagen haben.

Motorradunfall durch gespanntes Drahtseil
rbb

Motorradunfall durch gespanntes Drahtseil

In Brandenburg haben Unbekannte ein Drahtseil über einen Weg gespannt. Ein 22-jähriger Motorradfahrer fuhr dagegen, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht den oder die Täter.

Cartoon Hochzeitsmarsch (Quelle: rbb)
rbb

Cartoon - Der Hochzeitsmarsch

Ein sonniger Tag, Sabrina ist mit Freundin Mandy im Auto unterwegs. Sie haben es nicht eilig, warten an der Kreuzung und lassen eine Wagenkolonne vorbei. Das Auto an der Spitze ist besonders auffällig und besonders laut.

Überwachungskamera-Foto_sexueller Übergriff (Quelle: Polizei)
Polizei

Vergewaltigung auf einem Spielplatz

Ein Unbekannter soll eine Frau nachts auf einem Spielplatz in Berlin-Friedrichshain vergewaltigt haben. Die Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera und sucht den Tatverdächtigen.

gestohlener Holzschnitt "Year of the dog", (Quelle: Polizei)
Polizei

Künstlerin betrogen

Die Berliner Künstlerin Christine Haberstock wurde von einer Hochstaplerin betrogen. Ein Bild von ihr ist immer noch verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.