Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 29.09.2019

    +++ Säurealarm in Oranienburg +++ Tankstellenüberfall +++ Cartoon +++ Erpressungsversuch +++ Messerangriff in Berlin-Lichtenberg +++ Messerangriffe +++ Kurzfahndung

    Feuerwehr im Einsatz beim Säurealarm in Oranienburg (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Säurealarm in Oranienburg

    In Oranienburg ist Säurealarm ausgelöst worden. Unbekannte haben mehrere S-Bahnwaggons mit lebensgefährlicher Flusssäure besprüht. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Tankstellenüberfall

    Im September 2018 überfiel ein Mann eine Tankstelle in Schöneiche. Er besprühte zwei Mitarbeiterinnen mit Reizgas und nahm dann das Geld aus der Kasse. Die Polizei sucht nach ihm mit Bildern aus der Überwachungskamera.

    Einbrecher im Gerichtssaal (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Einbruch bei Serieneinbrecher

    Routiniert und geräuschlos schafft es Serieneinbrecher Dennis (41) immer wieder, sich in fremden Wohnungen umzusehen - gern in denen die im Parterre mit Balkon. Nur wenn er mit Schraubenzieher oder Glasschneider an die Scheiben geht, fließt dann und wann Blut.

    Turm aus Münzen mit einer Bitcoin Gravur (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Erpressungsversuch

    Ein Brandenburger wird von Unbekannten per E-Mail erpresst. Er soll 150 Euro in der Internet-Währung Bitcoin zahlen, sonst würden private Fotos veröffentlicht werden. "Täter - Opfer - Polizei" erzählt er die Geschichte.

    Phantombild des Tatverdächtigen (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Messerangriff in Berlin-Lichtenberg

    In Berlin-Lichtenberg hat ein Unbekannter einen 42-jährigen Mann angegriffen und mit einem Messer auf ihn eingestochen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach dem Tatverdächtigen und bittet um Hinweise.

    Prävention - Messerangriffe

    Seit Jahren steigt die Zahl der Straftaten mit Messern in Berlin. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Polizei 2795 Fälle.

    Tatverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahdnung - Ladendiebe gesucht

    Die Polizei sucht eine Bande von Ladendieben. Sie stehlen immer wieder Lebensmittel aus Supermärkten und fliehen anschließend mit dem Auto.