Nachgefragt -
Vor dem Berliner Landgericht muss sich zurzeit der 44-jährige Ali K. verantworten. Ihm wird vorgeworfen, Georgine Krüger vergewaltigt und erwürgt zu haben. Jetzt hat eine Zeugin ausgesagt, die von ihm sexuell belästigt worden sein soll.
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder von Georgine Krüger erhoben. Dem 44-jährigen Ali K. wird vorgeworfen, die damals 14-Jährige 2006 in den Keller seiner Wohnung gelockt, bewusstlos geschlagen und vergewaltigt zu haben. Um die Tat zu verdecken, soll er das Mädchen getötet und den Leichnam versteckt haben. Dieser wurde bis heute nicht gefunden.
Die Fahnder kamen dem Mann nach intensiven Ermittlungen und durch den Einsatz eines verdeckten Ermittlers auf die Spur. Jetzt hat eine Zeugin ausgesagt, dass sie von ihm sexuell belästigt worden sein soll.
Georgine Krüger war am 26. September 2006 in Berlin-Moabit aus einem Bus gestiegen. Kurz danach wurde ihr Handy ausgeschaltet. Seitdem fehlt von dem Mädchen jede Spur.
