Feuerwehreinsatz (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Fahndnung - Brandstiftung in Premnitz

In Premnitz sind Unbekannte in eine Wohnung eingebrochen und haben Feuer gelegt. Die Bewohner des Mietshauses mussten evakuiert werden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Am Dienstagabend sahen Anwohner in Premnitz aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses Qualm aufsteigen und riefen die Feuerwehr. Der 20-jährige Mieter der Wohnung war nicht anwesend. Die eingetroffenen Einsatzkräfte evakuierten das Haus. Nachdem der Brand gelöscht worden war, stellte sich heraus, dass ein Fenster zu der Erdgeschoss-Wohnung aufgedrückt wurde. Wahrscheinlich waren Unbekannte in die Wohnung eingebrochen und hatten das Feuer gelegt.

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Tat und sucht Zeugen: Wer hat am 15. Oktober etwas Auffälliges in der Nähe des Hauses gesehen?

Feuerwehreinsatz (Quelle: rbb)

weitere Themen der Sendung

Filmstill Cartoon Scherenangriff (Quelle: rbb)
rbb

Cartoon - Scherenangriff

Kai benimmt sich schon längere Zeit ziemlich komisch. Findet zumindest Sabrina seine Frau. Ihr Instinkt trügt nicht. Kai hat eine heimliche Flamme: Jennifer.

Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
Polizei

Fahndung - Ehepaar am Geldautomaten beraubt

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Er soll in einer Bankfiliale in Eichwalde ein Ehepaar mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt haben.