Filmstill Cartoon Scherenangriff (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Cartoon - Scherenangriff

Kai benimmt sich schon längere Zeit ziemlich komisch. Findet zumindest Sabrina seine Frau. Ihr Instinkt trügt nicht. Kai hat eine heimliche Flamme: Jennifer.

Zwei Jahre geht das schon! "Willste die Scheidung, oder wat?" Kai will nicht: er liebt Sabrina doch heiß und innig – wie am ersten Tag! "Und wat is denn mit Schennifer?!"

Kai versucht es mit Beschwichtigungstaktik: "Schennifer? Dit hat mit uns beide doch ganix zu tun!"

Ick bin doch nicht blöd, denkt Sabrina und heckt einen teuflichen Plan mit ihrer Freundin aus -  Frau "Ganix-zu-tun" soll sie kennenlernen...

Sie klingeln bei Jennifer und nach den einleitenden Worten folgen faustdicke Taten... Die Nachbarin hört den Lärm und verfolgt das ganze mit sicherem Abstand.

Sie sieht auch wie Sabrinas Freundin im Kampfgetümmel ihre Handtasche öffnet. Als gelernte Friseurin führt die immer eine Eins-A-Schere mit sich und verpasst mit ein bisschen Zickzack Jennifer blitzschnell eine hippe Kurzhaarfrisur – sozusagen als Haustürgeschäft.

Die Nachbarin ruft die Polizei.

Vor Gericht streiten Sabrina und Freundin alles ab: "Wie die Schennifer die Tür geöffnet hat, hatte sie doch schon diese Frisur! Wir wollten nur reden!"

Doch das klingt bei der Nachbarin ganz anders... Die Richterin rauft sich die Haare: und findet dann ein Urteil.

weitere Themen der Sendung

Feuerwehreinsatz (Quelle: rbb)
rbb

Fahndnung - Brandstiftung in Premnitz

In Premnitz sind Unbekannte in eine Wohnung eingebrochen und haben Feuer gelegt. Die Bewohner des Mietshauses mussten evakuiert werden. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
Polizei

Fahndung - Ehepaar am Geldautomaten beraubt

Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei einen Tatverdächtigen. Er soll in einer Bankfiliale in Eichwalde ein Ehepaar mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt haben.