Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 27.10.2019

    +++ Supermarktüberfall Zehdenick +++ Nach Angriff auf Stadtfest Tatverdächtige ermittelt +++ Künstlerin betrogen +++ Cartoon +++ Sexuelle Nötigung +++ Autopanne vorgetäuscht +++ EC-Karten-Betrug nach Diebstahl +++

    Gesuchtes Kunstwerk (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Künstlerin betrogen

    Die Berliner Künstlerin Christine Haberstock wurde von einer Hochstaplerin betrogen. Ein Bild von ihr ist immer noch verschwunden. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Filmstill zum Cartoon: "Betrug im Handyladen" (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Betrug im Handyladen

    Philipps Chef weiß, was er an seinem besten Handyverkäufer hat: Philipp ist beliebt, er berät kompetent und macht Spitzenumsatz! Was niemand ahnt - Philipp steigert nicht nur den Gewinn des Handyladens, er sorgt auch gut für sich selbst.

    Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Sexuelle Nötigung

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Unbekannten. Er soll eine Frau in Berlin-Neukölln sexuell genötigt haben.

    Phantombild (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Autopanne vorgetäuscht

    In Wustermark hat ein Brandenburger seine Autofahrt unterbrochen, weil er einem Mann helfen wollte. Doch plötzlich wurde er angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei veröffentlicht ein Phantombild und bittet um Hinweise.

    Tatverdächtige (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - EC-Karten-Betrug nach Diebstahl

    In Potsdam wurde einer Seniorin das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen. Wenig später wurde mit ihrer EC-Karte Geld abgehoben. Die Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera.