Fake Shops (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

- Online-Betrug durch Fake-Shops

Eine Berlinerin ist auf Betrüger hereingefallen. Sie bestellte online, bekam die Ware jedoch nie geliefert. "Täter - Opfer - Polizei" erzählt sie, wie die Betrüger vorgegangen sind.

Viola S. suchte einen Staubsauger und fand online ein günstiges Angebot. Die Website und das Angebot erschienen ihr seriös. Sie kaufte den Staubsauger und bezahlte, wie so oft, per Vorkasse. Als der Staubsauger nicht bei ihr ankam und sie erneut die Website aufrufen wollte, war diese nicht mehr auffindbar. Wie ihr ergeht es vielen Kunden. Laut Polizei und Verbraucherschutz gehen die Betrüger professionell vor.

weitere Themen der Sendung

Toter Säugling Lichtenrade (Quelle: rbb)
rbb

Neue Ergebnisse - Toter Säugling aus Lichtenrade

In Lichtenrade wurde Anfang Oktober ein totes Neugeborenes gefunden. Es gab die Vermutung, dass der Fund mit einem anderen Fall von ausgesetzten Babys zusammenhängt. Dazu liegen jetzt die Ergebnisse der DNA-Untersuchung vor.

Einbrecher hebelt Fenster auf (Quelle: dpa/Schoening)
Symbolbild-dpa/Bildagentur-online/Schoening

Einbruch in Wohnhaus

In Wittstock/Dosse sind drei unbekannte Männer in ein Wohnhaus eingebrochen. Nachbarn bemerkten das und alarmierten die Polizei.

Cartoon_Papp-Napper (!uelle: rbb)
rbb

Der Papp-Napper - Cartoon

Im Sportlerheim tobt die Mottoparty: "Der Fußball ist rund". Es wird nicht nur gespielt sondern auch getrunken. Attraktion des Abends: Für ein paar Euros gibt es ein Erinnerungsfoto mit einem landesweit verehrten Stürmer.

Messerangriff Nachtbus (Quelle: Polizei)
Polizei

Mit Messer im Nachtbus angegriffen

An einer Bushaltestelle in Berlin-Kreuzberg wurde ein Mann mit einem Messer attackiert. Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Kurzf._EC-Kartendiebstahl Potsdam (Quelle: Polizei)
Polizei

Kurzfahndung - EC-Kartendiebstahl und -Betrug

Mit Bildern von Überwachungskameras sucht die Polizei nach einem Mann. Er soll für den Diebstahl einer EC-Karte in Potsdam verantwortlich sein und mit dieser in Baden-Württemberg Geld abgehoben haben.