Cartoon: Mann mit Sprechblase, darin sind fünf Säuglinge (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Cartoon - Diebstahl der Schokoladeneier

Seit die Band "Marco and his gang" sich zerstritten aufgelöst hat, sitzt Marco zu Hause - ohne Job, ohne Geld. Weil er für fünf Kinder zahlt, hat sein persönliches Missgeschick weitreichende Folgen…

Eines Tages hat er eine Idee, wie er seine finanziellen Tiefen wieder auf Höhe bringen kann. Mit einem großen Einkaufsbeutel bewaffnet, geht er in den Supermarkt, direkt dorthin wo sich die Süssigkeiten stapeln. Da bleibt Marco dann ziemlich lange. Die Überwachungskamera zeigt auch genau wo - bei den Überraschungseiern! Denen kann er dann auch offensichtlich nicht widerstehen…Mit seinem Beutel voller Überraschungen will er nur noch verschwinden. Ohne zu bezahlen versteht sich. Doch da hört Marco "Moooment mal!" Ein Supermarktangestellter stellt sich in den Weg und will plötzlich in seinen Beutel schauen. "Machen Sie mal Ihren…" weiter kommt der Angestellte nicht; Marco geht in Kampfposition, stößt den Mann zurück und versucht davon zu kommen. Doch der Angestellte lässt nicht los… Schließlich kann Marco doch flüchten. Zwar ohne Eier aber erstmal spurlos. Bis die Polizei die Überwachungsbilder auswertet: Den kennen wir doch… Richtig. Der Eierdieb hat sich schon einiges geleistet - mit 27 Vorstrafen ist er fast so etwas wie ein Stammkunde… Auch vor Gericht!

"Bei fünf Kindern – warum stehlen Sie da ausgerechnet 49 Eier?" fragt der Richter. Marco gesteht: Um die lieben Kleinen ging es gar nicht. Seine süße Beute wollte er an Spätis weiter verticken. Es folgt das Urteil – diesmal zumindest eine Überraschung für Marco!

 

weitere Themen der Sendung

Tatverdächtiger (Quelle: Polizei Berlin)
Polizei Berlin

Fahndung - Blitzeinbruch in Designergeschäft

Mit Bildern von Überwachungskameras sucht die Polizei nach zwei Einbrechern. Sie fuhren mit einem schwarzen Smart in die Fensterfront eines Designergeschäfts in Berlin-Mitte und stahlen hochwertige Handtaschen.

Polizei fahndet im Wald (Quelle: rbb)
rbb

Nachgefragt - Wo sind Rebecca Reusch und Maria?

Täter-Opfer-Polizei fragt nach: Was gibt es Neues im Fall der vermissten Rebecca Reusch? Ebenso werfen wir einen Blick auf den aufgeklärten Fall der verschwundenen Maria und ein Tatverdächtiger aus der vergangenen Sendung vom 9. Februar 2020 hat sich der Polizei gestellt.

Müll an der Autobahnauffahrt Friedersdorf (Quelle: Polizei)
Polizei

Fahndung - Illegale Müllentsorgung

Es wurden tonnenweise abgeladene Baumaterialien in der Nähe einer Autobahnauffahrt gefunden. Es handelt sich um illegal entsorgten Müll, umwelt- und gesundheitsschädlich. Die Polizei fahndet nach den Tätern und sucht Zeugen.