Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    Polizei vor Ort (Quelle: rbb)
    rbb

    - Babyleichnam gefunden

    Am Kanalufer in Schwedt fanden Spaziergänger eine Babyleiche. Laut Obduktionsbericht war das Mädchen lebensfähig. Die Mordkommission ermittelt.

    Feuerwehr löscht (Quelle: rbb)
    rbb

    Fahndung - Brandstiftung in Wandlitz

    Nur eine Woche liegt zwischen zwei Bränden in der Gemeinde Wandlitz. Beide Male brannten im Wald gelagerte Holzstapel. Die Feuerwehr konnte gerade noch das Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

    Cartoon (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Parkplatz im Eimer

    Fährst du weg vom Fleck – ist dein Parkplatz weg! Dieses Naturgesetz hat Jürgen ein- für allemal ausgeschaltet: Muss er mit seinem Auto los, blockiert der Rentner noch schön die Parklücke vor seinem Haus.

    Bilder der Polizei (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Einbruch in Spätkauf

    In Berlin-Reinickendorf sind Unbekannte in einen Spätkauf eingebrochen. Sie stemmten dafür ein Loch in eine Wand. Eine Überwachungskamera filmte den Einbruch.

    Erpresserischer Computer-Virus in der Corona-Krise (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Erpresserischer Computer-Virus in der Corona-Krise

    Schon mehrmals berichtete Täter-Opfer-Polizei, wie Kriminelle die Angst vor dem Corona-Virus ausnutzen. Diesmal geht es um Erpressung. Die Polizei warnt vor E-Mails mit dem vermeintlichen Absender „Bundesministerium für Gesundheit“. Im Anhang befindet sich ein Trojaner, der den Computer lahmlegt und zu einer Zahlung für die Entsperrung des Gerätes auffordert.