Täter | Opfer | Polizei Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
    RBB_TOP_Refresh_Logo_2017

    - Täter - Opfer - Polizei vom 26.04.2020

    +++ Mehrere Brände in Hönow +++ Tatverdächtige festgenommen +++ Geldautomaten aufgebrochen +++ Betrunkener Romeo +++ Dieb gesucht +++ Nach Geldabheben bestohlen +++ Online-Betrug bei Atemschutzmasken +++

    Brandstiftung Hönow 1 (Quelle: TNN)
    TNN

    Fahndung - Mehrere Brände in Hönow

    Die Feuerwehr von Hönow (Landkreis Märkisch-Oderland) musste in einer Nacht zweimal ausrücken. Auf dem Gelände eines Caravancenters standen mehrere Wohnwagen und -mobile in Flammen. Als dieser Großbrand gelöscht war, brannte eine nahe gelegene Scheune. In beiden Fällen handelt es sich um Brandstiftung. Die Polizei sucht nach dem oder den Tätern.

    Mord an Rentner - Tatverdächtige festgenommen (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndungserfolg - Tatverdächtige festgenommen

    In Berlin-Lichtenrade wurde im März ein 84-jähriger Rentner tot in seinem Haus aufgefunden. Er wurde ermordet. Nun wurde die 62-jährige Mitbewohnerin des Opfers verhaftet. Sie steht unter dringendem Tatverdacht, den Mann getötet zu haben.

    Geldautomatenknacker (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Geldautomaten aufgebrochen

    In den letzten Monaten wurden in Berlin vermehrt Geldautomaten aufgebrochen. Die Polizei sucht nun mit Bildern einer Überwachungskamera nach mutmaßlichen Tätern in einem Fall in Berlin-Biesdorf. Auffällig ist, dass die Männer ein nicht frei verkäufliches Spreizgerät bei sich trugen.

    Cartoon - Betrunkener Romeo (Quelle: rbb)
    rbb

    Cartoon - Betrunkener Romeo

    Die Beziehung zwischen Bärbel und Uli ist ziemlich intensiv: Sie lädt ihn gern in ihre Wohnung ein, wo es zum intensiven Austauschen von Liebesbekundungen kommt.

    Kurzfahndung_Dieb gesucht (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Kurzfahndung - Dieb gesucht

    Mit Bildern einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Dieb und Betrüger. Er soll in einem Regionalexpress von Berlin nach Königs Wusterhausen eine vergessene Tasche mitgenommen haben. In dieser befanden sich u. a. eine EC-Karte und ein hochwertiger Laptop. Der mutmaßliche Täter hob mehrfach Geld mit der Karte ab und ging mit dieser einkaufen.

    Geldabhebe-Dieb (Quelle: Polizei)
    Polizei

    Fahndung - Nach Geldabheben bestohlen

    In Hennigsdorf wurde eine Frau bestohlen, nachdem sie in einer Bank Geld abgehoben hatte. Die Polizei veröffentlicht Bilder einer Überwachungskamera und bittet um Hinweise.

    Maskendieb 1 (Quelle: rbb)
    rbb

    Prävention - Online-Betrug bei Atemschutzmasken

    Ab Montag gilt die Maskenpflicht in Berlin und Brandenburg. Viele suchen nun im Internet nach Atemschutzmasken. Doch Vorsicht ist geboten! Oftmals erhält der Käufer nach der Bestellung in einem Online-Shop keine Ware.