
Fahndung -
Zwei Frauen sind bei einem illegalen Autorennen schwer verletzt worden, als ein BMW auf dem Kurfürstendamm in ihren Wagen raste. Der Fahrer und weitere Insassen flüchteten.
Am Montag, den 31. August 2020 gegen 21:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg. Auf der Kreuzung Lehniner Platz/Kurfürstendamm/Cicerostraße fuhr ein BMW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in einen Ford. In diesem Fahrzeug war eine 45-jährige Frau zusammen mit ihrer 17-jährigen Tochter unterwegs. Beide Frauen wurden schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte mussten die 45-Jährige vor Ort reanimieren, sie schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Die Insassen des BMW flüchteten nach dem Verkehrsunfall zu Fuß in Richtung Halensee. Nach ersten Zeugenaussagen soll der BMW-Fahrer an einem illegalen Autorennen beteiligt gewesen sein. Die Ermittler fragen: Wer hat das illegale Autorennen beobachtet? Wohin sind die Insassen des BMW geflüchtet? Wer hat weitere Fahrzeuge gesehen, die an dem Rennen beteiligt waren?