weitere Themen der Sendung

Phantombild Tatverdächtiger, Quelle: Polizei
Quelle: Polizei
4 min

Fahndung

Sextäter gesucht

In Potsdam ist eine junge Frau von einem Mann überfallen und sexuell bedrängt worden. Das Opfer konnte sich wehren und den Täter in die Flucht schlagen.

Fürstenwalde, Quelle: rbb
Quelle: rbb

Fahndungserfolg

Radfahrer entreißt Handtasche

Ein Radfahrer hatte einer Frau in Fürstenwalde ihre Handtasche gewaltsam von der Schulter gerissen. Die Polizei Brandenburg konnte den Räuber nun stellen.

Landwirtschaftsmaschine, Quelle: rbb
Quelle: rbb
4 min

Fahndung

Teure GPS-Technik verschwunden

In mehreren Orten Brandenburgs sind GPS-Empfänger von Landwirtschaftsmaschinen gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich bis jetzt auf mehr als 100.000 Euro.

Tote (Quelle: Polizei)
Polizei
2 min

Fahndung

Unbekannte Tote

Ein Unbekannter hat eine tote Frau in einem Rollstuhl in die Rettungsstelle einer Berliner Klinik gebracht und verschwand, bevor seine Personalien aufgenommen werden konnten.

Bilder der Überwachungskamera, Quelle: Polizei
Quelle: Polizei
9 min

Fahndung

Serientäter unterwegs

Eine professionelle Bande von Taschendieben soll in Berlin mehrmals Opfer verfolgt und bestohlen haben. Die Ermittler suchen mit einem Video und Fotos nach den Tatverdächtigen.