weitere Themen der Sendung

Fahndung

Brandanschlag

Auf den Bürgermeister von Neuruppin ist offenbar ein Anschlag verübt worden. Sein Auto wurde angezündet. Der Staatsschutz ermittelt und sucht nach Zeugen.

Nachgefragt

Mord in Erkner

Im Prozess um einen Mordfall an einer Rentnerin aus Erkner sind Angehörige des Mordopfers vor Gericht angehört worden. Täter-Opfer-Polizei begleitete den Sohn der Ermordeten.

Blitzeinbruch in Luxusboutique (Quelle: Polizei)
Polizei
4 min

Fahndung

Blitzeinbruch in Luxusboutique

In Berlin-Mitte wurde im Dezember in eine Luxusboutique eingebrochen. Die mutmaßlichen Täter fuhren mit einem Auto in das Schaufenster des Ladenlokals.

Logo: Täter - Opfer - Polizei (Quelle: rbb)
rbb Presse & Information
1 min

Fahndung kompakt

Wohnungseinbruch

In Petershagen-Eggersdorf wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Dabei wurden mehrere Wertgegenstände und Geld gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

Flecken auf Kunstwerk auf der Museumsinsel (Quelle: rbb-Abendschau)
rbb-Abendschau
2 min

Fahndung

Kunstwerke beschädigt

In Berlin sind auf der Museumsinsel 63 Ausstellungsstücke mit einer Flüssigkeit besprüht und beschädigt worden. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise.