weitere Themen der Sendung

Phantombild (Quelle: Polizei)
Polizei
4 min

Fahndung

Schüsse vor Tempodrom

In Berlin Kreuzberg ist bei einem Schusswechsel ein Mann getötet worden, vier weitere wurden verletzt. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Schützen.

Fahndungserfolg

Mord Hasenheide

Der gewaltsame Tod eines 17-Jährigen, im Volkspark Hasenheide, konnte aufgeklärt werden. Drei Tatverdächtige wurden verhaftet.

 

Fahndung

Angriff mit Reizgas

In Bad Saarow ist ein unbekannter Mann in ein Hotel eingedrungen und hat augenscheinlich die Taschen der Mitarbeiter durchsucht. Er griff den Geschäftsführer mit Reizgas an.

Tatverdächtiger (Quelle: Polizei)
Polizei
1 min

Kurzfahndung

Überfall Potsdam

Am Bahnhof in Potsdam haben zwei Männer Mitte Juli 2020 einen Mann plötzlich angerempelt, angebrüllt, ins Gesicht geschlagen und dabei auch verletzt.

 

Bild aus der Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
Polizei
5 min

Fahndung

Supermarktueberfall

Ein Mann hat in Berlin Neukölln drei Mitarbeiter eines Marktes mit einer Waffe bedroht. Er forderte Geld und flüchtete mit der Beute. Die Polizei sucht mit Fotos nach ihm.

Prävention

Corona Schnelltests

In der Corona Krise geben sich Kriminelle als Impfteam aus, um in Wohnungen zu gelangen oder versuchen im Internet mit vermeintlichen Selbsttests Geld zu machen.