weitere Themen der Sendung

Logo: Täter Opfer Polizei (Quelle: rbb)
rbb Presse & Information
26 min

Täter - Opfer - Polizei vom 28.03.2021

+++ Bank überfallen +++ Festnahme in Berlin +++ Radfahrerin angegriffen +++ Cartoon +++ EC-Kartendieb gesucht +++ Seriendiebe unterwegs +++ „Kunst und Verbrechen“ +++ ...

Fahndung

Bank überfallen

In Friesack, im Nordwesten von Brandenburg, hat im März ein bewaffneter Mann einen Bankmitarbeiter bedroht und Geld erbeutet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fahndungserfolg

Festnahme in Berlin

Vier Männer haben in Berlin am Kurfürstendamm einen Geldtransporter ausgeraubt und dabei zwei Wachmänner verletzt. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen können.

Fahndung

Radfahrerin angegriffen

In Berlin-Lichterfelde ist eine Frau von einer Autofahrerin bedrängt und geschlagen worden. Die Polizei sucht nach ihr.

Fahndung kompakt_1 (Quelle: Polizei)
Polizei
1 min

Kurzfahndung

EC-Kartendieb gesucht

In Potsdam wurde am 25. September 2020 um die Mittagszeit einer Rentnerin ihre Geldbörse gestohlen.

Autoeinbruch_3 (Quelle: Polizei)
Polizei
4 min

Fahndung

Seriendiebe unterwegs

In mehreren Orten Brandenburgs sind Geld und Wertsachen aus parkenden Autos gestohlen worden. Die Polizei fahndet jetzt nach zwei Männern, die dafür verantwortlich sein sollen.

Buchempfehlung

„Kunst und Verbrechen“

„Kunst und Verbrechen“ heißt das Buch der Journalisten und Kunstexperten Tobias Timm und Stefan Koldehoff. Darin beleuchten die beiden Kriminalfälle, bei denen es die Täter ...
Logo Podcast: Im Visier (Quelle: rbb)
rbb

Hinweis

Podcast

„Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg“, der true crime Podcast vom rbb. Folge 17: „Der Telefontäter“.