weitere Themen der Sendung

Wohnungsüberfall Phantombilder (Quelle: Polizei)
Polizei
5 min

Fahndung

Wohnungsüberfall

In Wittenberge sind mehrere Männer in eine Wohnung eingedrungen. Sie verletzten dabei die Bewohner und flüchteten mit der Beute.

Nachgefragt

Prozess Rohrbombe

Acht Sprengsätze explodierten innerhalb kürzester Zeit in Berlin-Schöneberg. Jetzt ist ein Lehrer zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

Prävention

Serienbetrüger

Wohnungssuchende werden immer wieder von Kriminellen abgezockt. Das Lockmittel sind falsche Wohnungsanzeigen. Ein Opfer erzählt, wie die Täter vorgehen.

Cartoon

Erpresservideo

Maja ist gerade mal dreizehn mal, weiß aber schon genau, wie sie bekommt, was sie will. Auch bei ihrem Freund Felix, der ist achtzehn und kann ihr keinen Wunsch abschlagen.

Tankstellüberfall Bernau 2 (Quelle: Polizei)
Polizei
5 min

Fahndung

Tankstellenüberfall

Ein bewaffneter Mann hat in Bernau einen Tankstellenmitarbeiter bedroht und Geld erpresst. Die Polizei sucht mit Fotos und Videos nach dem Täter.