weitere Themen der Sendung

Fahndungserfolg

Geldautomaten-Diebe geschnappt

In den letzten Monaten wurden immer wieder Geldautomaten gesprengt oder gestohlen. Nun gelang es der Polizei, nach einer Verfolgungsjagd zwei Tatverdächtige festzunehmen.

EC-Dieb, Bild aus der Überwachungskamera (Quelle: Polizei)
Polizei
1 min

Kurzfahndung

Geldbeutel gestohlen

In Doberlug-Kirchhain wurde am 07. Juli 2020 um die Mittagszeit einer Frau ihre Geldbörse gestohlen.

Cartoon

Förderbetrug

Wenn ein schneller Euro lockt, ist Marco immer dabei - ganz ohne arbeiten zu gehen! Er weiss ganz genau, wie man mit Ämtern umgehen muss, damit die einem das Leben ...
Mann stiehlt Akkus im Baumarkt (Quelle: Polizei)
Polizei
5 min

Seriendiebe unterwegs

Aus einem Baumarkt in Kyritz sind mehrere hochwertige Akkus gestohlen worden. Die Polizei in Brandenburg sucht mit Bildern der Überwachungskameras nach drei Männern.

Prävention

Betrug beim Online-Verkauf

Sicherheitsexperten warnen vor Kriminellen im Internet. Die nehmen Kontakt zu Verkäufern auf, um abzuzocken. Eine Berlinerin erzählt, wie die Täter vorgehen.