
Fahndung -
In Berlin ist im Februar ein Luxus-Uhrengeschäft überfallen worden. Dabei wurden hochwertige Armbanduhren gestohlen. Die Polizei sucht mit Fotos nach drei Männern.
Einer der Tatverdächtigen soll am 8. Februar gegen 17.40 Uhr als Frau verkleidet am Eingang des Luxus-Uhrengeschäfts "Hublot" am Kurfürstendamm geklingelt haben. Als eine Angestellte die Ladentür öffnete, wurde sie mit einer Waffe bedroht.
Der verkleidete Mann war in Begleitung von zwei Komplizen. Die sollen mit Hammer auf Vitrinen eingeschlagen haben, in denen wertvolle Armbanduhren lagen. Gestohlen wurden 40 Uhren im Wert von mehreren 10.000 Euro.
Die Männer sind zunächst zu Fuß geflüchtet: über die Wielandstraße und dem Olivaer Platz bis zur Bayerischen Straße. Hier sind sie offenbar in einen silbernen Audi A4 Avant gestiegen. Das Fahrzeug wurde später in der Wittelsbacher Straße aufgefunden.
Beschreibung der gesuchten Personen
Person 1:
(als Frau verkleidet)
- männlich, ca. 25-30 Jahre alt
- ca. 180-185 cm groß
- langes, dunkles Haar mit einem Rotstich, einer Perücke ähnlich
- bekleidet mit dunkler Steppjacke, dunkelblauer Jeans und weißen Sportschuhen
- führte ein gelbes oder orangefarbenes Behältnis mit, ähnlich einer Handtasche der Marke Louis Vuitton
Person 2:
- männlich, ca. 25-30 Jahre alt
- ca. 180-185 cm groß
- dunkle kurze Haare
- bekleidet mit dunkler Sportjacke, dunkler Jeans und dunklen Schuhen
- maskiert mit einem Tuch, dass einen Clownsmundaufdruck hatte
Person 3:
- männlich, ca. 25-30 Jahre alt
- ca. 180-185 cm groß
- dunkles, kurzes Haar
- bekleidet mit einer dunklen, hüftlangen Jacke, hellblauen Jeans und weißen Schuhen
- maskiert mit einem Tuch, dass einen Clownsmundaufdruck hatte
Die Polizei fragt:
· Wer hat die Männer am 8. Februar 2022 am Kurfürstendamm oder bei ihrer Flucht gesehen?
· Wem ist ein silberfarbener Audi A4 Avant aufgefallen und kann Angaben zu den Insassen machen?

