Weitere Folgen

Die Leiche im Teppich

In einem eingerollten Teppich wird eine Leiche gefunden – weggeworfen wie der Müll, unter dem sie lag. Wer ist die Tote und warum wurde sie anscheinend von niemandem vermisst? Eine aufwändige Spurensuche beginnt.

Der Kofferbomber

Bombenalarm auf dem Dresdner Hauptbahnhof. Ein Erpresser fordert 50 Millionen Euro, sonst würden viele Menschen sterben. Der Anschlag scheitert, die Ermittler der Soko "Bahnhof" kommen dem Täter schließlich auf die Spur.

Mario G. (Quelle: mdr)
mdr

Mordfall Mario G.

Ein Mord, der vor 20 Jahren geschehen sein soll – davon berichtet eine Frau bei der Polizei. Kann das wahr sein? Für die Ermittler beginnt eine aufwendige Suche nach vielen einzelnen Puzzleteilen, die zusammengesetzt eine Geschichten mit tragischem Ausgang ergeben.

Abtransport der "Schreitenden Pferde" in Bad Dürkheim (Quelle: dpa)
dpa

Die Thorak Pferde

Als zwei riesige historische Bronzepferde auf dem Kunstmarkt angeboten werden, bekommen die Kunstermittler des Landeskriminalamtes Berlin einen Tipp. Sind es die lange verschollen geglaubten sogenannten "Thorak-Pferde", die einst vor Hitlers Reichskanzlei standen?