Richard Socher; Quelle: Eric Millette
Eric Millette

Zu Gast: Richard Socher - Informatiker - Talk aus Berlin

Die Künstliche Intelligenz (KI), also die Automatisierung intelligenten Verhaltens durch Maschinen, weckt bei vielen Begeisterung. Anderen macht sie Sorgen: Einerseits soll KI unser Leben angenehmer und bequemer machen, andererseits vernichtet sie angeblich Arbeitsplätze und gefährdet die Existenz der Menschheit. "Alles Quatsch", sagt einer, der es genau wissen muss:  Richard Socher gilt als "Shootingstar" auf dem Gebiet der KI. 

Thomas Quasthoff © Gregor Baron
Gregor Baron

Auf der Reise von der Klassik zum Jazz​ - Thomas Quasthoff - Sänger

Fast vier Jahrzehnte lang hat Thomas Quasthoff als Opernsänger auf internationalen Bühnen Maßstäbe gesetzt. 2012 beendete er seine beispiellose Karriere, aber nur, um wieder von vorn anzufangen. Diesmal als Jazz-Musiker. Ab dem 12. Juni wird der ehemalige Bassbariton in der neuen Reihe "Kurz und Knapp" mit seinem Gaststar Katharina Thalbach auf der Bühne der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater stehen.

Video-Download

Thomas Quasthoff © Gregor Baron
Gregor Baron

- Thomas Quasthoff - Sänger

Thomas Quasthoff spricht über seine Lust am Jazz und seine Liebe zum Lied. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz, wie sängerisches Talent gefördert werden kann und an welchen Orten es unmöglich ist nicht zu singen.

Download (mp4, 146 MB)

Audio-Download

Thomas Quasthoff zu Gast bei "Talk aus Berlin" (Quelle: rbb)
rbb

- Thomas Quasthoff - Sänger

Fast vier Jahrzehnte lang hat Thomas Quasthoff als Opernsänger auf internationalen Bühnen Maßstäbe gesetzt. 2012 beendete er seine beispiellose Karriere, aber nur, um wieder von vorn anzufangen. Diesmal als Jazz-Musiker.

Download (mp3, 34 MB)