Thees Uhlmann; Quelle: imago images/Christian Grube
imago images/Christian Grube

Zu Gast: Thees Uhlmann - Sänger und Autor - Talk aus Berlin

Thees Uhlmann ist einer der einflussreichsten Musiker Deutschlands. Gerade ist sein Album "Junkies & Scientologen" erschienen. Im "Talk aus Berlin" spricht der Sänger darüber, wie man die Verbindung zu den eigenen Songs verlieren kann. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz, warum er sich als "Dorftyp" sieht, der in Berlin nicht sonderlich gut aufgehoben ist.

Video-Download

Raphael Seligmann; Quelle: imago stock&people/Gerhard Leber
imago stock&people/Gerhard Leber

- Raphael Seligmann - Publizist

Rafael Seligmann spricht über seinen Vater und die Bedeutung des Fußballs für seine Familie. Außerdem berichtet er Jörg Thadeusz von den täglichen Anfeindungen und Herausforderungen für einen jüdischen Deutschen in Berlin.

Download (mp4, 139 MB)

Audio-Download

Raphael Seligmann - Publizist (Quelle: rbb)
rbb

- Raphael Seligmann - Publizist

Er promoviert über Israels Sicherheitspolitik, schreibt bis heute deutsch-jüdische Gegenwartsromane und Sachbücher. Seit 2012 gibt er die Zeitschrift "Jewish Voice from Germany" heraus.

Download (mp3, 26 MB)