Psychologe Jan Kalbitzer, Foto: Praxis Kalbitzer
Praxis Kalbitzer

Zu Gast: Dr. Jan Kalbitzer - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie - Talk aus Berlin

Im "Talk aus Berlin" spricht Dr. Jan Kalbitzer über die psychische Not vieler Menschen in Zeiten der gesundheitlichen Bedrohungen und Kontaktsperren durch die Corona-Pandemie. Er erklärt, warum es bei so vielen schlechten Nachrichten besonders schwerfällt, die Ereignisse von sich fernzuhalten und auch mal abzuschalten.

Audio-Download

Mieze Katz von Mia live , Foto: imago images/Clemens Niehaus
imago images/Clemens Niehaus

- Mieze Katz - Sängerin der Band MiA

Sängerin Mieze Katz spricht über die Situation von MusikerInnen und Kulturschaffenden in Zeiten von Covid 19. Und sie erklärt, warum sie und ihre Bandkollegen das neue Album "Limbo" trotzdem gerade jetzt herausgebracht haben.

Download (mp3, 27 MB)

Video-Download

Mieze Katz - Sängerin der Band MiA (Quelle: rbb)
rbb

- Mieze Katz - Sängerin der Band MiA

Die gebürtige Berlinerin Mieze Katz, bürgerlich Maria Mummert, gründet schon als Schülerin des John-Lennon-Gymnasium in Berlin Mitte eine Band, aus der dann später MiA wurde - mit dem Schlagzeuger Gunnar Spies, Bassist Robert "Bob" Schütze und Gitarrist Andy Penn.

Download (mp4, 146 MB)