Hendrik Otto, Küchenchef des Hotels Adlon Kempinski in Berlin, Foto: Hotel Adlon Kempinski
Hotel Adlon Kempinski
Bild: Hotel Adlon Kempinski Download (mp4, 139 MB)

Kreationen aus der lukullischen Champions-League - Hendrik Otto - Sternekoch

Im Herzen Berlins sorgt er für den kulinarischen Takt. Als Küchenchef vom 'Lorenz Adlon Esszimmer' im Luxushotel am Brandenburger Tor verzaubert der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Hendrik Otto seine Gäste mit Kreationen aus der lukullischen Champions-League und vergoldet den Mächtigen und Wichtigen der Hauptstadt den Abend.

Er kochte bereits für die Queen, für das private Dinner des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama mit Angela Merkel und für viele andere bedeutsame Persönlichkeiten, über die er jedoch kein Wort verliert.

Im "Talk aus Berlin" wird Jörg Thadeusz alles geben, um Hendrik Otto doch ein paar Anekdoten zu entlocken und ihn erzählen lassen: über die Kunst, Kindheitserinnerungen für den Gaumen erfahrbar zu machen, ob Despoten es gerne scharf mögen und warum Berlins kulinarisches Erbe mehr Inspiration zu bieten hat als Kartoffeln mit Stippe.