Ute Lemper live in der Laeiszhalle; Quelle: Michael Reimers/imago stock&people
Michael Reimers/imago stock&people
Bild: Michael Reimers/imago stock&people Download (mp4, 140 MB)

Mit "Rendezvous mit Marlene" auf Welttournee - Ute Lemper - Musicalstar und Schauspielerin

Im "Talk aus Berlin" spricht Ute Lemper über ihr Telefonat mit Marlene, die Freiheiten einer gestandenen Künstlerin und ihre unterschiedlichen Leben in Berlin, Paris und New York.

"Plötzlich war ich die kleine Deutsche, die in die Fußstapfen von Marlene Dietrich treten sollte." Das war einmal vor vielen Jahren in Paris - heute entscheidet Ute Lemper selbst, wohin sie sich künstlerisch entwickeln möchte.

In ihrem neuen Programm "Rendezvous mit Marlene" zollt sie ihrem Vorbild Respekt und erzählt ihre persönliche Geschichte mit der Diva.

Vor 55 Jahren wurde Ute Lemper im westfälischen Münster geboren und feierte als ausgebildete Bühnentänzerin erst in Deutschland und dann auch international Erfolge: als Musical-Star, Schauspielerin und Königin des Chansons. Heute lebt sie mit Ehemann und vier Kindern in New York.