Archiv: Adel Tawil live auf dem Uelzen Open R 2018 in der Almased Arena (Bild: imago/Torsten Gadegast)
imago stock&people
Bild: imago stock&people Download (mp4, 80 MB)

Berliner, Sänger, Star - Adil Tawil - Musiker und Produzent

Im "Talk aus Berlin" berichtet Adel Tawil über seinen Kampf um seine Heimat Deutschland. Und er erklärt Jörg Thadeusz die Wirkung seiner wunderbaren Stimme auf Menschen und Tiere.

"Und ich singe diese Lieder, tanz' mit Tränen in den Augen..." Mit diesen Liedzeilen hat Adel Tawil Musikgeschichte geschrieben. Aktuell macht der Sänger, Songwriter und Produzent mit der Single "Tu m'appelles" Appetit auf sein in Kürze erscheinendes drittes Album "Alles lebt".

Adel Tawil, 1978 in Berlin geboren, wird in den 90er Jahren vom Boyband-Mitglied zum Sänger des umjubelten Duos "Ich + Ich" mit Annette Humpe. Seit 2010 konzentriert sich der Sohn eines ägyptischen Vaters und einer tunesischen Mutter auf Soloprojekte. Seine Alben "Lieder" und "So schön anders" stürmen die Charts und machen Adel Tawil zu einem gefeierten Star in der deutschen Musiklandschaft.