Talk aus Berlin - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Sahra Wagenknecht (DIE LINKE); Quelle: www.imago-images.de/Imago/News4HH
www.imago-images.de/Imago/News4HH

Linke Kämpferin im Schongang - Sahra Wagenknecht - Fraktionsvorsitzende Die Linke

Für Die Linke ist Sahra Wagenknecht zweifelsohne so etwas wie eine Gallionsfigur. Nun hat die Fraktionsvorsitzende angekündigt, nicht wieder für dieses Amt zu kandidieren und sich auch aus der Leitung der von ihr gegründeten Sammlungsbewegung "Aufstehen" zurückgezogen.

Axel Petermann - Profiler; Quelle: imago stock&people/Björn Hake
imago stock&people/Björn Hake

Spezialist für ungeklärte Morde - Axel Petermann - Profiler

Mitte Februar verschwand die 15-jährige Rebecca in Berlin auf bislang ungeklärte Weise. Seitdem beschäftigt dieser mysteriöse Fall Medien und Menschen deutschlandweit gleichermaßen. Aufklärung erhoffen sich Angehörige und Polizei auch von sogenannten Profilern. Einer der bekanntesten dieser Fallanalytiker ist Axel Petermann.

Dr. Brenda Strohmaier, Foto: Dominik Butzmann
Dominik Butzmann

Jung verwitwet - Neustart mit Mitte 40 - Dr. Brenda Strohmaier - Autorin

Über fünf Millionen verwitwete Menschen zählt die Statistik in Deutschland. Es ist ein Alltagsphänomen und leider kein ungewöhnliches Ende einer Ehe. Aber schon Witwe mit gerade einmal 44 Jahren? Plötzlich allein im allgemeinen Pärchenbetrieb?