Talk aus Berlin - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Max Raabe beim Fototermin im NDR Studio Lokstedt in Hamburg; Quelle: imago images/Stephan Wallocha
imago images/Stephan Wallocha

Die Stimme der Golden Berliner Jahre - Max Raabe – Sänger

Im "Talk aus Berlin" verrät Max Raabe das Geheimnis der Variabilität seiner Musik. Und er erzählt von den schönsten Reaktionen des ausländischen Publikums auf seinen Gesang.

Jens Bisky; Quelle: Gerhard Leber/www.imago-images.de
www.imago-images.de

Auf den Spuren Berlins - Jens Bisky – Journalist und Autor

Im "Talk aus Berlin" erklärt Jens Bisky, wie er sich 400 Jahren Stadtgeschichte genähert hat und an welchem Ort Berliner Stadtgeschichte am stärksten zu greifen ist. Außerdem erläutert er Jörg Thadeusz, warum zwar vieles in Berlin schief läuft, "Bolle sich aber dennoch ganz köstlich amüsiert".

Inga Humpe auf der Bühne des IFA-Sommergartens in Berlin, Foto: imago images/Stefan Zeitz Photography
imago images/Stefan Zeitz Photography

Musik für Leben und Liebe - Inga Humpe - Sängerin und Komponistin

Bevor Inga Humpe mit dem Duo "2raumwohnung" erfolgreich war, gründete sie die Punkband "Neonbabies, gehörte mit "DÖF" und "Humpe & Humpe" zu den bekanntesten Musikerinnen der Neuen Deutschen Welle.