Talk aus Berlin - Archiv

  • Zeiten zurücksetzen
Howard Carpendale - Pressefoto
Pressefoto

"Hello again!" - Howard Carpendale - Musiklegende

Howard Carpendale erklärt, was es für den Alltag bedeutet eine Schlager-Legende zu sein. Und warum es sich nach 38 Jahren wilder Ehe doch noch lohnt, zu heiraten. Außerdem berichtet er Jörg Thadeusz, welche Musik ihn privat in seinem Leben begleitet hat.

Dirigent Gijs Leenaars, © Hans van der Woerd
Rundfunkchor Berlin, © Hans van der Woerd

Süßer die Stimmen nie klingen - Gijs Leenaars - Leiter Rundfunkchor Berlin

Im "Talk aus Berlin" spricht Gijs Leenaars über die besondere Wirkung des Gesangs auf die Singenden und die Zuhörer und erklärt, wie er den komplexen Organismus eines Chores steuert. Außerdem berichtet er Jörg Thadeusz von den bisherigen Sternstunden seines künstlerischen Schaffens.

Autor Frank Sieren, Foto: imago
imago

Unser Mann in China - Frank Sieren - Journalist

Im "Talk aus Berlin" erläutert Frank Sieren den chinesischen Blick auf die Welt, spricht über die Entwicklungen rund um die 'Neue Seidenstraße' sowie die unterschiedliche Innovationskraft in Deutschland und China. Und er berichtet Jörg Thadeusz von einem ganz normalen Tag in Beijing.​