Logo der Sendung: Talk aus Berlin; Quelle: rbb
rbb

Videopodcast - Talk aus Berlin

Sie können hier Talk aus Berlin kostenlos als Videopodcast abonnieren. Dazu kopieren Sie bitte diesen Link in die Podcatcher-Software Ihres Vertrauens.

Abonnieren Sie unseren Videopodcast.

RSS Podcast-Feed

iTunes-Link (öffnet ggf. iTunes)


Zu Gast bei Jörg Thadeusz im Talk aus Berlin

Andre Maeder - Geschäftsführer KaDeWe-Gruppe (Quelle: rbb)
rbb

Einkaufen zum Erlebnis machen - Andre Maeder - Geschäftsführer KaDeWe-Gruppe

André Maeder berichtet von den Herausforderungen für Luxus-Kaufhäuser in Zeiten des Online-Shoppings. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz, wie der Geist der Weihnacht einen Konsumtempel verändert.

Download (mp4, 130 MB)
Max Raabe bei "Talk aus Berlin" (Quelle: rbb)
rbb

Max Raabe - Sänger

Mit 20 Jahren zieht es Max Raabe 1982 in die damals noch geteilte Stadt Berlin, hier verdient er erstmals mit dem Singen Geld. 1986 gründet er mit einigen Kommilitonen das Palast Orchester. Sechs Jahre später schreibt er den Evergreen "Kein Schwein ruft mich an".  

Download (mp4, 85 MB)
Anna Loos Quelle:rbb
rbb

Volle Hingabe in jeder Rolle - Anna Loos - Schauspielerin und Sängerin

Anna Loos berichtet von ihren Rollenwechseln und ihrer Liebe zu Musik, Schauspiel und Angelsport.

Download (mp4, 114 MB)
Anika Decker - Drehbuchautorin (Quelle: rbb)
rbb

Einmal Koma und zurück - Anika Decker - Drehbuchautorin

Anika Decker erklärt, wie sie sich in ihren Körper und in ihr Leben zurückgekämpft hat. Außerdem erklärt sie Jörg Thadeusz, warum Humor ein starker Verbündeter sein kann.

Download (mp4, 129 MB)
Jens Bisky - Publizist und Autor (Quelle: rbb)
rbb

Auf den Spuren Berlins - Jens Bisky - Journalist und Autor

Jens Bisky erklärt, wie er sich 400 Jahren Stadtgeschichte genähert hat und an welchem Ort Berliner Stadtgeschichte am stärksten zu greifen ist. Außerdem erläutert er Jörg Thadeusz, warum zwar vieles in Berlin schief läuft, "Bolle sich aber dennoch ganz köstlich amüsiert".

Download (mp4, 129 MB)
Thomas Linke (Quelle: rbb)
rbb

Jagd auf Cyberkriminelle - Thomas Linke - Oberstaatsanwalt und Leiter der Abteilung IT-Kriminalitätsdg

Thomas Link erklärt, warum Föderalismus und Rechtshilfe für seine Arbeit oft hinderlich sind. Außerdem erzählt er Jörg Thadeusz, warum ständige Weiterbildung und Neugier die Schlüssel der Verbrechensbekämpfung sind.

Download (mp4, 131 MB)
Juliane Bublitz (Quelle: rbb)
rbb

Potenziale in Problemen entdecken - Juliane Bublitz - Zukunftsforscherin und Unternehmensgründerin

Juliane Bublitz spricht darüber, wie wir fast CO2-frei Fleisch essen und wie Perspektivwechsel unsere Probleme lösen können.

Download (mp4, 130 MB)
Inga Humpe zu Gast bei "Talk aus Berlin" (Quelle: rbb)
rbb

Musik für Leben und Liebe - Inga Humpe - Sängerin und Komponistin

Inga Humpe spricht über die Kraft von Worten und Beats, Frauen im Musikbusiness sowie Berlin als Tanzhauptstadt und Quell der Inspiration. ​

Download (mp4, 131 MB)
Toni Krahl zu Gast (Quelle: rbb)
rbb

rbb-Themenschwerpunkt "Vom Mauerfall zur Einheit" - Toni Krahl - Sänger CITY

Toni  Krahl erzählt, wie er persönlich den Mauerfall erlebt hat und singt den CITY-Song "Mein Land", in dem er die Situation 30 Jahre danach beschreibt.​

Download (mp4, 133 MB)

Liberaler mit Herz und Schnauze - Wolfgang Kubicki - Bundestagsvizepräsident

Wolfgang Kubicki erklärt, warum er eigentlich nie nach Berlin wollte und wie er den Versuchungen der Stadt trotzt.

Download (mp4, 125 MB)