Brandenburger Tor und Grafik (Quelle: rbb)
rbb

THADEUSZ - Videopodcast

Sie können hier THADEUSZ kostenlos als Videopodcast abonnieren. Dazu kopieren Sie bitte diesen Link in die Podcatcher-Software Ihres Vertrauens.Abonnieren Sie unseren Videopodcast

RSS Podcast-Feed

iTunes Link (öffnet iTunes)

Zu Gast bei THADEUSZ

Ulrich Matthes (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 28 Min | 126 MB - THADEUSZ: Ulrich Matthes - Schauspieler

Ulrich Matthes erzählt warum er schon vor seiner Geburt gerettet wurde, warum ihn Shakespeare aggressiv macht und wieso das Mitgefühl die einzig entscheidende Kraft ist.

Download (mp4, 126 MB)
Eckart von Hirschhausen (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 30 Min | 131 MB - THADEUSZ: Eckart von Hirschhausen - Mediziner und Moderator

Eckart von Hirschhausen spricht über seinen Weg von den Krankenhausfluren auf die Bühne, den Platz der Zauberei in seinem Leben und wie Gesundheitsvorsorge für Jedermann geht.​

Download (mp4, 131 MB)
Dieter Hallervorden (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 28 Min | 130 MB - THADEUSZ: Dieter Hallervorden

Dieter Hallervorden erzählt, warum er eine französische Insel benötigt, um wirklich entspannen zu können, wieso Perfektionismus der einzig wahre Weg zum Erfolg ist und wieso ernst generell besser als lustig sein soll.​

Download (mp4, 130 MB)
Jürgen Drews
rbb

mp4 | 29 Min | 128 MB - THADEUSZ: Jürgen Drews - Sänger

Jürgen Drews erzählt , warum die Bühnenauftritte für ihn eine echte Therapie sind, wie es war, als er mit seiner Mutter zusammen am Joint gezogen hat und warum er fast plastischer Chirurg geworden wäre.

Download (mp4, 128 MB)
Ulrich Wickert (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 30 Min | 133 MB - THADEUSZ: Ulrich Wickert - Journalist

Ulrich Wickert verrät, warum die Franzosen „katholische Zombies“ sind, wann er begann die Grand Nation so inniglich zu lieben und warum die Macrons das Präsidentenpaar sind, das sich die Franzosen sehnlichst wünschten.​

Download (mp4, 133 MB)
Jürgen von der Lippe (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 30 Min | 428 MB - THADEUSZ: Jürgen von der Lippe - Komiker

Jürgen von der Lippe verrät, warum die Zote in Deutschland so gut ankommt, worüber er keine Witze machen würde und warum die Ehe in zwei getrennten Wohnungen einfach schöner ist.

Download (mp4, 131 MB)
Roberto Blanco (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 28 Min | 123 MB - THADEUSZ: Roberto Blanco - Entertainer

Roberto Blanco spricht über seinen Weg an die Spitze des deutschen Schlagers, sein Image als "Vorzeige-Schwarzer" der Deutschen und seine bewegende Familiengeschichte.

Download (mp4, 123 MB)
Dagmar Berghoff (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 28 Min | 123 MB - THADEUSZ: Dagmar Berghoff - Moderatorin

Dagmar Berghoff erzählt, warum sie eine Zeit lang bei ihren Eltern vom Besuchergeschirr speiste, wie unendlich lang eine Minute und zehn Sekunden sein können und warum sie sich zu Beginn ihrer Karriere keinen noch so kleinen Fehler verzieh.

Download (mp4, 123 MB)
Heinrich Bedford-Strohm (Quelle: rbb)
rbb

mp4 | 29 Min | 130 MB - THADEUSZ: Heinrich Bedford-Strohm - Theologe

Heinrich Bedford-Strohm spricht über die Wirklichkeit des Christentums in einer pluralen Gesellschaft, seinen Umgang mit Glaubenskrisen und den Sinn der großen Feiern zum Reformationsjubiläum.​

Download (mp4, 130 MB)
Günther Maria Halmer (Quelle: rbb)
rbb

(mp4 | 30 Min | 127 MB) - THADEUSZ: Günther Maria Halmer - Schauspieler

Günther-Maria Halmer erzählt, warum das Kino für ihn eine Zeit lang fast wie eine Droge war, wieso er einmal um sein Leben tanzte und wie es sich anfühlt, wenn man den glatten See des eigenen Lebens aufwühlt.

Download (mp4, 127 MB)