Mehr Tierisches

Storch fliegt vor Baumwipfel (Quelle: imago/blickwinkel)
imago/blickwinkel
29 min

- 'Alles klar, Adebar?'

Der Weißstorch gehört zu den beliebtesten gefiederten Sommergästen in Brandenburg. Doch die Anzahl der Brutpaare in Brandenburg ist seit Jahren rückläufig. Die ehrenamtlichen "Storchenbetreuer" in jedem Landkreis beobachten diese Entwicklung mit Sorge.

KAtze sitzt in de rSonne, Quelle: imago/Science Photo Library
imago/Science Photo Library
29 min

Missverständnis Katze

Deutschlands beliebtestes Haustier stellt seine Besitzer immer wieder vor Rätsel. So einfach wie in vielen Ratgebern beschrieben, lässt sich das Verhalten von Katzen nicht vorhersehen. "Tier zuliebe" ist Missverständnissen auf der Spur und findet überraschende Antworten.

Pferd mit Frau (Quelle: rbb, A. Sahlmen)
rbb, A. Sahlmen
28 min

Missverständnis Pferd

Pferde und Menschen haben eine jahrtausendealte, gemeinsame Geschichte. Aber die Beziehung zu dem großen, starken Wesen ist nicht einfach. Pferde sind Kommunikationsexperten mit einer ausgefeilten Körpersprache.