Malaysia, Gummienten-Challenge Folge 18 (Quelle: rbb/Dokfilm)
rbb/Dokfilm
Bild: rbb/Dokfilm

Spieleerklärung Folge 18 - Die Gummienten-Challenge

Die TWIN TEAMS teilen sich wieder auf, um gemeinsam Punkte zu sammeln. Am Strand von Pulau Pangkor muss ein Zwilling auf einer Wasser-Hüpfburg hin und her laufen - und abwechselnd aus links und rechts platzierten Eimern je zwei Kugeln mit Begriffen fischen.

Rote Kugeln stehen für Berufe, grüne für Tiere. Gegenstände sind auf blauen Kugeln zu finden, Sportarten auf den gelben. Um an die Eimer zu gelangen, muss der TWIN Hürden und Hindernisse überwinden. Erst, wenn er zwei Begriffskugeln ergattert hat, darf er seinem Zwilling an Land diese beiden Begriffe pantomimisch darstellen. Beide Begriffe sollten nun möglichst schnell erraten werden, denn nur erratene Begriffe können Punkte bringen. Nach jeder Pantomimenrunde muss der TWIN an Land mit einer Gummiente zur Hüpfburg paddeln, um beide Begriffskugeln einzusammeln. Auch nicht erratene Begriffe müssen an Land gebracht werden. Alle Kugeln müssen in Eimern abgelegt werden. Es zählen aber nur die Kugeln, die im Eimer für richtig erratene Begriffe landen. Fallen Kugeln ins Wasser, sind diese verloren. Das Team, das innerhalb von 15 Minuten die meisten richtigen Kugeln im Eimer hat, bekommt satte 60 Punkte.