Die Sand-Challenge | Teil 1 (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm
Bild: DOKfilm

Spielerklärung Folge 9 - Die Sand-Challenge

Heute müssen sich die TWINS in drei Challenge-Teilen beweisen: beim Kistenstapeln, in der „Giant Swing“ und beim Münzen suchen im Sand!

Der Ablauf

Die Sand-Challenge | Teil 1 (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm

Teil 1

Los geht's mit dem Stapeln. Aus einer beliebigen Anzahl von Getränkekisten müssen die Zwillinge einen Turm bauen, den einer der TWINS erklimmt. Nach drei Minuten Bauzeit muss der fertige Kistenstapel, mit dem TWIN auf einer Kiste stehend, drei Sekunden lang halten. Je mehr Kisten am Ende stehen bleiben, desto mehr Vorteile gibt es im Teil 2 der Challenge. Stürzt der Stapel ein, bleiben den TWINS nur die drei Kisten, mit denen sie auch an den Start gegangen sind.

Die Sand-Challenge | Teil 2 (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm

Teil 2

Die zweite Runde geht wie folgt: Jede gewonnene Kiste verwandelt sich in einen Anschubs-Versuch. Ein TWIN wird zum Pendel in der „Giant Swing“. Sobald sein Zwilling ihn anschubst, muss er pro Schwung so viele gelbe Stangen wie möglich sammeln. Nur der Anschubser-TWIN darf diese auch im Ziel ablegen. Je mehr Stangen die TWINS sammeln, desto größer der Vorteil in Teil 3 der Challenge.

Die Sand-Challenge | Teil 3 (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm

Teil 3

Teil 3 ist der letzte und entscheidende Teil der Challenge…

Wer hier verliert, ist definitiv raus! In einer sandigen Ausgrabungsstätte müssen so viele Münzen wie möglich ausgebuddelt und in einer Schatzkiste abgelegt werden.

Sechs Münzen sind pro Feld versteckt - doch nicht in allen!

Die gewonnenen gelben Stangen aus der Challenge zuvor markieren Felder ohne Münzen. Zum Graben haben die TWINS fünf Minuten Zeit.

Das Team mit den meisten Münzen in der Schatzkiste gewinnt diese Challenge.