Die U-Boot-Challenge (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb

Spielerklärung Folge 3 - Die U-Boot-Challenge

Ein TWIN muss einen mysteriösen U-Boot-Hafen blind durchqueren. Sein sehender Zwilling sagt an, wo’s langgeht. Fünf Signalflaggen gilt es hier aufzuspüren und einzusammeln. Dafür gibt’s pro Flagge zwei Spielpunkte. Die Flaggen bekommen vom sehenden TWIN Zahlen zugeordnet und zwar mittels einer Übersichtskarte. Besagte Zahlen werden nun zu einem Code zusammenaddiert. Ganze fünf weitere Spielpunkte gibt es, wenn der Code stimmt.

Aber Achtung: Fallen Gegenstände von den Sockeln, wird pro Gegenstand ein Spielpunkt abgezogen. Ein kleiner Tipp: Der sehende TWIN sollte sich die Gegenstände auf den Sockeln vorher unbedingt gut einprägen! Weitere Spielpunkte bringen solche Flaggen, die vom blinden TWIN zum Start zurückgebracht werden. In der Kommandozentrale des U-Boots findet schließlich der finale Part dieser Challenge statt. Hier können beide TWINS nichts sehen. Über ihren Tastsinn sollen sie die zuvor gemerkten Objekte wiederfinden und auf dem Boden ablegen. Jeweils zwei Spielpunkte gibt es für jeden richtig abgelegtem Gegenstand. Falsch abgelegte Gegenstände sorgen für Minuspunkte. Das Team mit den meisten Spielpunkten kann sich am Ende über acht TWIN-Coins freuen.

Tipps

Bill und Bob aus Staffel 1 (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm

Tipps von Bill & Bob zur Challenge

Bill und Bob aus Staffel 1 geben - natürlich bestens gelaunt - Tipps, auf was die Twin Teams bei dieser Challenge besonders achten müssen.