Die Ziegel-Challenge (Quelle: DOKfilm)
DOKfilm
Bild: DOKfilm

Spielerklärung Folge 7 - Die Ziegelchallenge

Heute gehen die Twin Teams unter die Baumeister. Mit einem Seilkran muss auf mehreren Planquadraten ein Muster aus Ziegelsteinen nachgebaut werden.

Der Haken an der Sache: Die Vorlage befindet sich im Nebenraum und darf von nur einem Zwilling zu Beginn zehn Sekunden lang angesehen werden. Mit der Vorlage im Kopf gilt es dann, das Muster auf der anderen Seite gemeinsam nachzubauen. Jeder richtig gelegte Ziegelstein bringt zwei Spielpunkte. Ertönt ein Klingeln, muss einer der Twins zurück in den Nebenraum laufen und versuchen, Ringe über einen Stab zu werfen. Pro getroffenem Ring gibt es einen Spielpunkt und noch mal je drei Sekunden freie Sicht auf die Vorlage. Aber Achtung: die verändert sich! Jedes Mal, wenn es klingelt, kommen zwei weitere Ziegelsteine hinzu! Je mehr richtig abgelegte Ziegelsteine, desto besser für Teil 2 der Challenge: Hier dürfen die Twin Teams dann auf einer Startlinie - pro richtig abgelegtem Stein - um eine Position vorrücken. Von der Startlinie aus bringen sie Autoreifen ins Rollen, um Kegel umzuwerfen. Ein umgeworfener Kegel macht zwei weitere Spielpunkte! Das Team mit den meisten Spielpunkten erhält wie immer acht Twin-Coins.