Alm Gampe Thaya; rbb/Dokfilm
rbb/Dokfilm
Bild: rbb/Dokfilm

- Die Glocken- und Jodel-Challenge (11)

Schluss mit dem ruhigen Almleben! Heute wird es richtig laut, denn die TWINS müssen Kuhglocken rocken.  

Gefragt sind höchste Konzentration und ein gutes Gedächtnis.

In der "Glocken- und Jodel-Challenge" müssen die TWINS Kuhglocken rocken und das in immer länger werdenden Abfolgen. Zum ersten Mal stellen sich alle Teams einer Herausforderung gleichzeitig und spielen zusammen „Ich packe meinen Koffer“ - im traditionellen Alm-Stil. Abwechselnd werden unterschiedliche Glocken geläutet, die es immer von neuem nachzuspielen gilt. Ein einziger Fehler bedeutet das Aus.

Gefragt sind höchste Konzentration und ein gutes Gedächtnis. Mögliche Schwächen im Glockenspiel können die Zwillinge im zweiten Teil der Challenge ausgleichen. In einem Jodel-Wettstreit kommt die musikalische Seite der TWINS zum Vorschein – allerdings etwas anders als üblich. Wie gut, dass es hierbei nicht um den Klang, sondern ausschließlich um die Lautstärke geht.

Nach anfänglichen Hemmungen geben Maya und Nell richtig Gas und jodeln die Alm in Grund und Boden. Dabei bekommen sie aber ernstzunehmende Konkurrenz von Lea und Lisa, deren Stimmen definitiv nicht zu unterschätzen sind….