weitere Themen der Sendung

Vielfalt gefällig? - zwischen Selbstverständlichkeit und Quotendruck
www.imago-images.de
4 min

Vielfalt gefällig?

Ein Viertel der Bevölkerung in Deutschland hat eine Migrationsgeschichte. Die Hälfte davon sind Deutsche. Doch immer noch sind vorgefertigte Bilder tief in vielen Köpfen ...

Die Grenzen der Vielfalt

Was ist Vielfalt und sind Quotenregelungen sinnvoll? Arndt Breitfeld im Gespräch mit der Theologin Prof. Dorothea Wendebourg und Dr. Noa K. Ha vom Deutschen Zentrum für ...

Rice and Shine

Einmal im Monat präsentieren die deutschen Journalistinnen Minh Thu Tran und Vanessa Vu ihren erfolgreichen Podcast für „vietdeutsche Lebensrealitäten und Perspektiven“.

Hadi A.
rbb/Armin Fausten/KICK FILM
4 min

Muslimisch und schwul

Schwul zu sein, ist in vielen muslimischen Ländern noch ein großes Problem. Die Betroffenen müssen ihre sexuelle Neigung oft verborgen halten. Wird sie von anderen entdeckt, ...
Milan
privat
5 min

Vom Mädchen zum jungen Mann

Sie wollte ein Mädchen und bekam ein Mädchen. Doch Sabrinas Kind zerreißt schon mit fünf Jahren Kleider, zieht Haarspangen wieder raus, trägt irgendwann nur noch ...