fritz.de screenshot

- fritz.de erhält DMMA OnlineStar 2011

Die Website von Fritz ist gestern Abend in Berlin mit dem begehrten Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, dem "DMMA OnlineStar 2011", ausgezeichnet worden. fritz.de erhielt Bronze in der Kategorie "Corporate Websites". Insgesamt haben 130 Agenturen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz 279 Online-Projekte für den Award eingereicht. Vergeben wurde der DMMA OnlineStar 2011 mit Gold, Silber und Bronze in neun Kategorien.

Die ausgezeichnete Website von Fritz, dem jungen Radioprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), ist seit November 2010 online. Die Fritz-Redaktion hat das Konzept für die Website gemeinsam mit dem Projektbüro HENKELHIEDL entwickelt, der Technik-Dienstleister INOSTUDIO sorgte für die Programmierung.

fritz.de visualisiert Radio im Netz und bildet das ab, was on air zu hören ist. Und noch mehr: Ein "Zeitstrahl" ist das dynamische Zentrum der Seite und ermöglicht einen Blick auf zurückliegende, aktuelle und zukünftige Musiktitel, Themen und Talkgäste. Hinter den von rechts nach links laufenden Bildern verbergen sich zusätzliche Informationen zu Interpreten, Wortbeiträgen, Playlists u. v. m. So verbindet fritz.de das laufende Programm, Bilder, Videos, Comedy, Veranstaltungstipps und Nachrichten. Interaktion und Feedbackmöglichkeiten zum Programm sowie zum Fritz-Team funktionieren mit integrierten Web 2.0-Funktionen.