- Sandmännchen-Film bekommt den "Kindertiger" 2011

Eine Kinderjury hat entschieden: Das Drehbuch zu "Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland" gewinnt den "Kindertiger" 2011.

Katharina Reschke und Jan Strathmann, aus deren Federn das Drehbuch stammt, nahmen überglücklich den mit 25.000 Euro dotierten Preis entgegen. Der von der Filmförderungsanstalt (FFA) initiierte Preis wurde bereits zum vierten Mal vom Kinderkanal von ARD und ZDF und VISION KINO an das beste verfilmte Kinderfilmdrehbuch verliehen.

In ihrer Begründung betonte die fünfköpfige Kinderjury, dass "die Autoren dieses wundervollen und fantasievollen Drehbuchs uns mit in ein Traumland nehmen, in dem auch wir träumen konnten. Diese Traumwelt hat uns sehr fasziniert und wir haben uns erfreut an den lustig-originellen Figuren."
"Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland" ist eine deutsch-französische Koproduktion, die unter Federführung der scopas medien AG entstand.
Als Koproduzenten fungierten rbb, MDR, NDR, KI.KA und der französische Partner Amuse Films S.A.R.L.

Presse & Information