Logo Designpreis Brandenburg 2015

- "Füchse in der Stadt" und BRANDENBURG AKTUELL für den Designpreis Brandenburg nominiert

Für den vom Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg ausgelobten Designpreis Brandenburg hatten sich über 150 Einreicher für eine Auszeichnung in den Kategorien Kommunikations-, Produkt-, Interface- oder Nachwuchsdesign beworben. In der vergangenen Woche hat die neunköpfige Fachjury aus Vertretern von Wissenschaft und unternehmerischer Praxis die preisverdächtigen Designprodukte und -konzepte ausgewählt.

In der Kategorie "Kommunikationsdesign" wurde das von Karin Steger im Bereich On-air-Design entwickelte Keyvisual für das Bürgerwissenschaftsprojekt vom rbb "Füchse in der Stadt" nominiert.

In der Kategorie "Interfacedesign" ist der rbb mit der BRANDENBURG AKTUELL-App (Mobile Application) vertreten.

Die Auszeichnungen werden am Mittwoch, dem 18. November 2015 im Nikolaisaal Potsdam vergeben.

Die Preisverleihung des Designpreis Brandenburg eröffnet die Designtage Brandenburg, wo alle Nominierten in der Designpreis-Brandenburg-Ausstellung gezeigt werden.