logo Fritz; Quelle rbb

Presseinformation 34/2003 vom 10.06.2003 - „FritzLoveRadio“ erhält „Deutschen Dance Award 2003“

Fritz wird am Donnerstag, 5. Juni, mit dem Branchenpreis des „Deutschen Dance Awards 2003“ ausgezeichnet. Prämiert wird das „FritzLoveRadio“ als „Bestes Radioformat“.

Der „Deutsche Dance Award“ wurde wie der internationale Schallplattenpreis „Echo“ von der Deutschen Phonoakademie ins Leben gerufen. Die Award-Show findet am 10. Juli erstmals in Berlin statt. Der separat ausgelobte Branchenpreis wird schon heute Abend im Rahmen der Turntable Days und des Kongresses „Forward2Business“ in Halle (Saale) verliehen. Er wurde ausgelobt, um Label, Medien und Produzenten auszuzeichnen, denen eine besondere Bedeutung in der Branche zugekommen ist. Fritz-Musikchef E.C. Zander und Programmmanagerin Anja Schneider werden den Preis dort für Fritz entgegen nehmen.

Das „FritzLoveRadio“, das seit 1997 als Sonderformat zur Berliner Loveparade produziert wird, bestreiten traditionell die großen DJs der Parade - regionale Größen wechseln sich mit internationalen Top-Acts an den Plattentellern ab. Mit dabei waren in den vergangenen Jahren u.a. David Morales, Fat Boy Slim, Marshall Jefferson, Darren Emerson, Miss Kittin, Paul van Dyk, WestBam und Dr. Motte. Zwischendurch versorgt das „LoveRadio“ seine Hörer mit Partytipps, Interviews aus den Clubs und überträgt die große Abschlusskundgebung live von der Siegessäule. Für die Produktion verlässt Fritz am Loveparade-Wochenende die Studios in Potsdam-Babelsberg und zieht mit kompletter Sendetechnik nah ans Geschehen nach Berlin.

Die heiße Phase der Vorbereitung des „FritzLoveRadio 2003“ hat bereits begonnen. Am Freitag, 11. Juli, ab 18 Uhr bis Sonntag, 13. Juli, 20 Uhr sendet es auf allen Fritz-Frequenzen live aus dem Café Schoenbrunn.

Fritz ist bundesweit über Satellit Astra 1B, Transponder 30, 19,2°Ost, vertikal, Unterträgerfrequenz 6,48 MHz oder unter www.fritz.de als Livestream zu hören.