Presseinformation 018/2003 vom 23.05.2003 - 88acht holt die Kelly Family zum Kirchentag

Das Stadtradio 88acht des Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) bringt zur Eröffnung des ersten Ökumenischen Kirchentages (ÖKT) am 28. Mai die Kelly Family auf die Bühne am Brandenburger Tor. Das Besondere daran: Die Konzertbesucher zahlen keinen Eintritt.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr und endet gegen 23.00 Uhr mit dem gemeinschaftlichen Segen und einer Gesprächsrunde mit dem Vorsitzenden des ÖKT, Generalsuperintendent Martin-Michael Passauer und Prof. Bernd Fahrenholz, Förderer des ÖKT. Moderation: Jürgen Jürgens und Ingo Hoppe. 88acht überträgt das Konzert und die Veranstaltung live auf UKW 88,8 MHz.

Viele Lieder der Kelly Family sind geprägt vom christlichen Glauben und familiären Zusammenhalt. „Es konnte keine besseren Interpreten als die Kellys zur Eröffnung des ersten Ökumenischen Kirchentags geben“, so 88acht Musikchef Jürgen Jürgens, der nach einem Interview mit Paddy Kelly die Familie für den Auftritt gewinnen konnte.

Paddy Kelly hat mit seinen Hits „Pray, pray, pray“ und „When you sleep“ in kurzer Zeit Spitzenpositionen in den deutschen Verkaufscharts erreicht. In seinem erfolgreichsten aktuellen Titel heißt es „Pray, pray, pray for a happier day, pray, and the Lord will show you the way.“

Die aus Irland stammenden Kellys begannen als Straßenmusiker und haben vor ihren europaweiten Erfolgen viele Jahre in Berlin gelebt. Mittlerweile hat die Band 48 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten.

Zum Kirchentag stellt 88acht außerdem seine neue CD-Produktion aus der Reihe „Hier spricht Radio Tyrus“ vor. In den biblischen Geschichten, die mit den Mitteln des Radios von heute erzählt werden (Interviews, Reportagen, Kommentare), geht es diesmal um die Brüder Jakob und Esau.