logo Fritz; Quelle rbb

Presseinformation 43/2003 vom 02.07.2003 - FritzLoveRadio 2003 50 Stunden Party aus dem Café Schoenbrunn

Zur Loveparade 2003 macht Fritz auch in diesem Jahr aus dem lauschigen Volkspark Friedrichshain eine der angesagtesten Party-Locations Berlins. Von Freitag, 11. Juli (ab 18.00 Uhr) bis Sonntag, 13. Juli (20.00 Uhr) wird hier aufgelegt, getanzt und in die Welt gesendet – Fritz macht „LoveRadio“ aus dem Café Schoenbrunn.

50 Stunden Clubmusik mit stündlich wechselnden DJs – das Line up des „LoveRadios“ ist bunter und vielfältiger als es ein Club je bieten kann. An den Turntables werden u.a. Dr. Motte, WestBam, Paul van Dyk, Metro, Alexander Kowalski, Märtini Brös (am Samstagnachmittag live auf dem Dach des Café Schoenbrunn), Ellen Alien und Sascha Funke erwartet. Aus Rücksicht auf die Anwohner des Volksparks wird Fritz die Party in diesem Jahr zwischen 23.00 und 8.00 Uhr in die Innenräume des Cafés Schoenbrunn verlegen – Karten dafür werden am Freitag den ganzen Tag im Fritz-Programm verlost.

Für alle, die nicht live vor Ort sein können ... Das „FritzLoveRadio“ ist nicht nur in Berlin und Brandenburg auf den bekannten Fritz-Frequenzen zu hören, sondern auch bundesweit über Satellit (Astra 1B, Transponder 30, 19,2°Ost, vertikal, Unterträgerfrequenz 6,48 MHz) oder per Livestream unter www.fritz.de. Die Radiohörer werden mit Partytipps, Interviews aus den Clubs und natürlich der Übertragung der Abschlusskundgebung live von der Siegessäule versorgt.

Am 5. Juni wurde das „LoveRadio“ mit dem „Deutschen Dance Award“ in der Kategorie „Bestes Radioformat“ ausgezeichnet. Begonnen hat alles 1997: Damals zogen die Fritzen erstmals mit voller Sendetechnik näher an die große Party. In den ersten zwei Jahren war das die rote Infobox am Potsdamer Platz, später die „Aerosoul“-Freifläche in Berlin Mitte (1999) und im Jahr darauf der Hof der damaligen Location des Cookies in Berlin Prenzlauer-Berg. Seit 2001 sendet das „LoveRadio“ aus dem Café Schoenbrunn im Volkspark Friedrichshain.