Presseinformation 54/2003 vom 30.07.2003 - Heute Abend live im RBB Brandenburg: „Hansjürgen Rosenbauer im Gespräch mit Lothar Bisky“

Wenige Stunden nachdem Vorwürfe bekannt wurden, Lothar Bisky habe als IM für die Stasi gearbeitet, nahm er gestern in der RBB-Nachrichtensendung „Brandenburg aktuell“ dazu Stellung. Heute wird sich der PDS-Vorsitzende in einem halbstündigen Livegespräch ausführlich äußern: Der RBB Brandenburg sendet am Mittwochabend, 30. Juli, 21.35 Uhr,Hansjürgen Rosenbauer im Gespräch mit Lothar Bisky“.

Ursprünglich sollte ein voraufgezeichnetes Gespräch mit Bisky ausgestrahlt werden, das Rosenbauer mit ihm über Aufstieg und Niedergang der PDS, Enttäuschung und Hoffnung, Zusammengehörigkeit und Flügelkämpfe geführt hatte. Angesichts der aktuellen Situation hat sich der RBB Brandenburg entschieden, den Sendeplatz der monatlichen Reihe für ein Livegespräch zu nutzen.

Das Programm des RBB Brandenburg wird über Satellit ausgestrahlt und ist bundesweit zu empfangen.