Presseinformation 025/2003 vom 27.05.2003 - RBB–Rundfunkrat besetzt Ämter

(Stellverteter: Dieter Pienkny/ Deutscher Gewerkschaftsbund). Tino Kunert wurde vom Landesjugendring Berlin und vom Landesjugendring Brandenburg in das Gremium entsandt.

Zur Datenschutzbeauftragten für den RBB bestellte das Gremium Anke Naujock, Juristin im Justiziariat des Senders.

Zuvor hatte der Programmausschuss des RBB auf seiner konstituierenden Sitzung Prof. Lothar Romain zum Vorsitzenden gewählt. Prof. Romain wurde von den Landesrektorenkonferenzen der Länder Berlin und Brandenburg in das Gremium entsandt. Zur stellvertretenden Programmausschussvorsitzenden wurde Dr. Ulrike Liedtke gewählt. Sie vertritt den Landesmusikrat Brandenburg im Deutschen Musikrat e.V., den Landesmusikrat Berlin e.V., den Filmverband Brandenburg e.V., sowie den Berlin Film- und Fernsehverband e.V. im RBB-Rundfunkrat.

Ebenfalls auf seiner konstituierenden Sitzung wählte der Haushalts- und Finanzausschuss Klaus-Dieter Teufel, Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg e.V. zu seinem Vorsitzenden. Zum Stellvertreter wurde Heinz-Egon Müller, Deutscher Beamtenbund Berlin / Deutscher Beamtenbund Brandenburg, gewählt.