Presseinformation 59/2003 vom 08.08.2003 - RBB dokumentiert auf seiner Internetseite persönliche Erlebnisse während der Flut im August 2002 - Fotos, Texte und Videos gesucht

Dresden im Hochwasser, zerstörte Häuser, verzweifelte Hausbesitzer. Die Bilder von der Elbeflut gingen im August 2002 um die Welt. In Brandenburg wurde tagelang fieberhaft darum gerungen, die Deiche zu sichern. Nicht nur in Mühlberg ging ständig der bange Blick zum Elbpegel. Steigt er weiter? Und vor allem: Werden die Deiche halten? Immer noch sind die Erinnerungen lebendig und viele Fragen offen.

Für Rückblick und Bilanz sucht der Rundfunk Berlin-Brandenburg zusammen mit dem Mitteldeutschen Rundfunk persönliche Geschichten: Erlebnisse von Opfern oder Helfern, Eindrücke aus Wohnungen oder Betrieben, Hinweise auf Probleme und Lösungen, Dokumente von Schäden und Erfolgen. Gesucht werden: Fotos, Texte, Kinderzeichnungen etc. Auch maximal drei Minuten lange Videos können eingeschickt werden. Sie erhalten alle Unterlagen zurück! (Mehr über die Teilnahmebedingungen im Internet unter www.rbb-online.de/flutbilanz/).

Die Flutbilanz wird auf der RBB-Internetseite www.rbb-online.de veröffentlicht.

Bitte schicken Sie Ihre Einsendungen

per Post an: Rundfunk Berlin-Brandenburg, Multimedia, Kennwort
Flutbilanz, Postfach 909090, 14439 Potsdam

per E-Mail an: flutbilanz@rbb-online.de



Kontakt bei Rückfragen:
RBB-Multimedia, Frauke Langguth, Annette Duffy, Telefon 0331-731-3429.