Der RBB-Comedian Kurt Krömer erhält den Deutschen Kleinkunstpreis 2007 (Quelle: RBB)

Presseinformation 045/2007 vom 19.02.2007 - Deutscher Kleinkunstpreis 2007 für Kurt Krömer


Der RBB-Comedian Kurt Krömer erhält den Deutschen Kleinkunstpreis 2007 in der Sparte Kleinkunst. Im rbb Fernsehen und im Ersten ist Krömer mit seiner komisch-trashigen „Kurt Krömer Show“ zu sehen. Die große Kunst seiner Komik besteht darin, dass sie sich nicht logisch erklären lässt, man nicht wirklich erkennen kann, worin das Geheimnis des teilweise derben Humors besteht. Kurt Krömer ist ein Improvisationstalent. Mit Schirm, Charme und Kodderschnauze präsentiert er sein Programm, das witzig ist, ohne dass er einen einzigen Witz erzählen müsste.

Die Preisverleihung findet am 25. Februar 2007 im Mainzer „unterhaus“ statt. Der Deutsche Kleinkunstpreis ist der älteste deutsche Kabarettpreis, der außerdem in den Sparten Chanson, Lied und Musik und Kabarett verliehen wird.

Honorarfreie Pressefotos von Kurt Krömer sind unter www.ard-foto.de abrufbar.