Bild: dpa

Presseinformation 072/2007 vom 23.03.2007 - Neu im Programm: „Knut!“

Alle Fans von Knut, dem Eisbärbaby aus dem Zoo Berlin, dürfen sich auf eine Sondersendung am Sonntagabend, dem 25. März 2007, 20.15 Uhr, im rbb Fernsehen freuen: „Knut! – Aus der Kinderstube eines Eisbären“ nannte Georg Berger seinen Film.

Der Autor der Knut-Berichte in der rbb-„Abendschau“ lässt nicht nur das Leben des kleinen Bären von den ersten tapsigen Bewegungen bis zum international beachteten „großen Auftritt“ am heutigen 23. März im Zoo im Zeitraffer Revue passieren. Zum ersten Mal gab Knuts Ziehvater Thomas Dörflein ein ausführliches Interview. Aus erster Hand erfahren die Zuschauer mehr über seine aufregende Zeit im Bärenkinderzimmer, neben dem der Tierpfleger bis heute auf einem Feldbett schläft. Außerdem zeigt der Film auch einen versteckten Ort - die Geburtshöhle im Bärengehege des Zoos. Dort erblickten auch Knut und sein inzwischen verstorbener Zwillingsbruder das Licht der Welt.

„Knut!“ kompakt - 45 Minuten lang am Sonntag, 25. März ab 20.15 Uhr (VPS 20.14) im rbb Fernsehen.

Beachten Sie bitte den veränderten Programmablauf:

  • Ab 21.00 Uhr (VPS 20.15): Frühling in Berlin und Brandenburg (geänderte Sendelänge: 60 min.),
  • ab 22.00 Uhr (VPS 21.45): rbb aktuell
  • ab 22.30 Uhr: Die offene Rechnung – Gentleman Maske fordert Revanche.

(Die Sendung Satire Classics entfällt.)

Die rbb-„Abendschau“ berichtet weiter an jedem Freitag um 19.30 Uhr über Knuts Fortschritte. Alle bisherigen Beiträge, ein Knut-Blog sowie alles rund um den Berliner Eisbär-Nachwuchs finden Interessierte unter

www.rbb-online.de/knut.