rbb Presseinformationen 2003 – 2016

  • Zeiten zurücksetzen
Das Erste - Logo
NDR Presse und Information

Was wurde aus der Sowjetunion?

Der Filmemacher Artem Demenok erzählt in "Was wurde aus der Sowjetunion?", ausgehend von den Ereignissen des Jahres 1991, wie es nach dem Zusammenbruch weiterging.

Via Vie hält sich einen Telfonhörer an den Kopf (Bild: rbb/Streamwerke/Jen Krause)
rbb/Streamwerke/Jen Krause

rbb startet Facebook-Live-Show "Problemzone" mit Visa Vie für funk

Fritz-Moderatorin Visa Vie vom rbb startet das Facebook-Live-Format "Problemzone" - eine Talk- und Call-In-Show für funk. Visa Vie und ein prominenter Gast stehen dort der Community mit Rat und eigener Lebenserfahrung zu Themen wie Sucht, Liebeskummer, Sexismus oder Kriminalität zur Seite.

rbbFernsehen_2015:11:26_-Und_ich_so:_Äh
rbb/Filmuniversität Babelsberg/M

Deutscher Kurzfilmpreis für rbb-Koproduktion "Und ich so: Äh"

Am Donnerstagabend (17.11.) hat die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, in München den Deutschen Kurzfilmpreis verliehen. Die Auszeichnung in Gold für Spielfilme mit mehr als 7 bis 30 Minuten ging an den Film „Und ich so: Äh“ (2015), eine Koproduktion von Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im Rahmen der „rbb movies“.

Überblick nach Jahren