Porträt Patricia Schlesinger (Bild: rbb/Thorsten Klapsch)
rbb-Intendantin Patricia Schlesinger | Bild: rbb Presse & Information

- Patricia Schlesinger zu Gast an der "Hörbar Rust"

Am kommenden Sonntag (17. Juli 2016, 14.00 Uhr) erwartet Moderatorin Bettina Rust Patricia Schlesinger an der "Hörbar Rust". Bei Radioeins plaudert die Journalistin und neue rbb-Intendantin über ihr Leben und bringt den passenden Soundtrack mit.

Wen hätte Patricia Schlesinger gern einmal getroffen? "Nelson Mandela."
Was bringt sie in Rage? "Richtig wütend macht mich fehlende Wahrhaftigkeit, da werde ich rau."

Für die "Hörbar" hat Patricia Schlesinger ihre Lieblingsmusik ausgesucht – darunter Songs von Grace Jones, Rufus Wainwright oder Seeed. Ein Stones-Song führt zu einer besonderen Geschichte: Auf einem Parkplatz in Washington musste Patricia Schlesinger spätabends den Inhalt ihrer runtergefallenen Handtasche unter dem Auto einsammeln. Weil es dunkel und einsam war, bot ihr plötzlich ein besorgter Mann Hilfe an - Mick Jagger!

Zwei interessante Stunden mit Geschichten und Musik am 17. Juli von 14.00 bis 16.00 Uhr auf Radioeins vom rbb.

Kontakt