Publikumspreis Goldene Henne (Bild: MDR/Daniela Höhn)
Publikumspreis Goldene Henne - Das neue Design

- Die Stars der Goldenen Henne 2016

Die Kandidaten präsentiert von René Kindermann

In diesem Jahr wird die "Goldene Henne", Deutschlands größter Publikumspreis, bereits zum 22. Mal verliehen. Wieder bestimmen die Zuschauerinnen und Zuschauer von MDR, rbb sowie die Leserinnen und Leser der SUPERillu, wer ausgezeichnet wird.

Moderator René Kindermann gibt mit der Sendung den Startschuss zur Publikumsabstimmung, denn er präsentiert die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten für die begehrte Trophäe in den Kategorien "Musik", "Schauspiel", "Entertainment" und "Sport".

Mit glücklichen Preisträgern der Vorjahre wie Roland Kaiser, Hans Sigl, Santiano oder auch Kati Wilhelm lässt René Kindermann die großen emotionalen Momente der "Goldenen Henne" Revue passieren und lüftet so manches Geheimnis rund um die große Gala. Dazu gibt es die besten "Goldene Henne"-Hits: von Andrea Berg, Andreas Gabalier, Silly, Peter Maffay oder Helene Fischer – bei "Die Stars der Goldenen Henne" gibt es die größten Showmomente noch obendrauf.

Die Preisverleihung der "Goldenen Henne" wird am 28. Oktober 2016 zum zweiten Mal aus Leipzig übertragen.

Kontakt