Moderator Dieter Nuhr beim großen Kleinkunstfestival 2015 | Quelle: rbb/Claudius Pflug
Moderator Dieter Nuhr beim großen Kleinkunstfestival 2015 | Quelle: rbb/Claudius Pflug | Bild: rbb Presse & Information

- Das große Kleinkunstfestival 2016

Ein Pflichttermin für alle, die gern lachen: Zum 16. Mal holt Dieter Hallervorden hochkarätige Künstler aus Kabarett, Comedy und Varieté in sein legendäres Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse". Wieder ist das rbb Fernsehen live dabei und wieder führt Moderator Dieter Nuhr durch das pralle Dreistundenprogramm. "Ich glaube, ich werde das auch noch machen, wenn die Sonne verglüht", hatte er im Vorjahr angekündigt. Und Nuhr hält Wort!

Der Abend verspricht Unterhaltung und Lachen pur: u. a. mit Jochen Malmsheimer, Rick Kavanian, Alfons, Gabi Decker oder den Ehrlich Brothers. Der Ehrenpreis wird in diesem Jahr an Helge Schneider verliehen. Der Berlin-Preis geht an das Duo Mundstuhl. Als erster Künstler unterhält Publikumsliebling Ingmar Stadelmann – er hat 2015 sowohl den Jurypreis als auch den Publikumspreis gewonnen. Dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen sich diesmal Maxi Gstettenbauer, das Duo "Suchtpotenzial" mit der Berlinerin Julia Gàmez Martin und der Schwäbin Ariane Müller, weiter David Anschütz, Helge & das Udo und Mirja Regensburg.

Das rbb Fernsehen überträgt ab 20.15 Uhr live. Teil 2 folgt nach "rbb AKTUELL mit Sport" (21.45 Uhr) von 22.15 Uhr bis Mitternacht.

Kontakt